Error: This object cannot be displayed.

5 Responses to “rucksack”

  1. CUS Says:

    Ich leite mal eine Frage weiter, die neu unter einen alten Comic gepostet wurde, weil sie da wahrscheinlich kaum jemand entdeckt. Frank wüsste nämlich gerne:
    “Es gab vor vielen Jahren mal den Paralfrosch, eine Zeichnung eines der ehemaligen Titanic-Cartoonisten. Ich finde ihn nicht im Internet. Kann mir jemand helfen?”
    Vielleicht war es ja der Erdalfrosch? Helft, liebe Leserinnen und Leser. Das grosse Zwarwald Sommerrätselrennen hat hiermit begonnen.

  2. chicago gogo Says:

    vielleicht meint er lurchi, den fastfrosch von salamander? – war zu mutters zeiten durchaus beliebt.

  3. holz Says:

    An den Paralfrosch erinnere ich mich. Ich bin aber sicher, er stand nicht in “Titanic”, sondern im ersten Otto-Buch. Durch Nachschlagen beweisen kann ich’s leider nicht, es wurde in alle Winde zerstreut. Man hat mir schon Loseblattsammlungen angedreht, die besser gebunden waren als das erste Otto-Buch.

  4. Frank Says:

    @holz: Danke, das hilft schon ein Stück weiter. In der Zwischenzeit habe ich recherchiert, dass Otto praktisch sein ganzes Material von anderen hat schreiben lassen, insbesondere von Mitgliedern der sogenannten “Frankfurter Schule”. Er war offenbar nur ein genialer Präsentator. Insofern besteht Hoffnung, den Paralfrosch doch noch aufzutreiben.

  5. Nevid Says:

    Das ich jetzt auch noch lesen muss, dass du hier bei Reprodukt zu sehen bist haut mich schlichtweg um. Ich war nämlich auch schon dort (Bülowstr. 51, Aufgang 5, irgendwo im Hinterhof) und habe die “weitläufigen Räumlichkeiten” besichtigt. Immer eine Reise wert und zu allem Überfluss gibt es auch noch einen kleinen Shop.

Kommentar verfassen