Error: This object cannot be displayed.

6 Responses to “komm”

  1. radiat-r Says:

    Ein Schelm wer zunächst was anderes denkt…

  2. mr check Says:

    “Zunächst”, weil’s nahe liegt. Noch näher, weil sich die eiergeborene Ente hier deutlich nabel- und nippelfrei präsentiert.

  3. alex Says:

    Hieße nabel- und nippelfrei nicht «frei von Nabeln und Nippeln»? Hmm, nagut, ich seh’s schon ein… Blasen- und Nierentee ist ja zum Glück auch nicht aus Blasen und Nieren…

  4. leo Says:

    Nicht?
    och…

  5. mr check Says:

    Diese Wortauffassung ist nicht neu, aber deutlich “Neusprech”.

  6. Frank Says:

    Die kognitive Dissonanz, die vermutlich der Auslöser für diesen Cartoon war, rührt von den archaischen Resten in vielen gebräuchlichen Redewendungen her. Die gelebte Sprache ist nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Bedeutungen, die dem Sprecher zum allergrössten Teil nicht bewusst sind. In die seltenen Momente, wenn uns das offensichtlich wird, mischt sich das Unbehagen über so viel Kontrollverlust.

Kommentar verfassen