Error: This object cannot be displayed.

13 Responses to “topten”

  1. hc Says:

    ‘NO GO’: schade, ein Bilderbuch über nackte Großeltern schiene mir bei näherem Nachdenken ein hervorragender Einfall : )

  2. A.E. Says:

    noch besser:
    rauchende, nackende großeltern,
    die ob des qualmens geschächtet werden…

  3. Kittyluka Says:

    mh… also ich hatte damals Bilderbücher wo hauptsächlich Hunde und Katzen drin waren. so ändern sich die Zeiten.

  4. site admin Says:

    @Kittyluka: Fehler beim Auszählen. Tatsächlich liegt der Hund gleichauf mit dem Mond auf Platz sechs. Die Katze ist auf Platz elf, also nur knapp an den Top Ten vorbei.
    So viel hat sich nicht geändert.
    Und auf Platz 12 ist natürlich der Bär.
    13: Bett/Schlafende Figur
    14: Ente (inkl. Quietscheente)
    15: Rotes Auto (ggf. Feuerwehr)

  5. mtw Says:

    Wir haben ein Kinderbuch in dem auf jeder Doppelseite, welche jeweils eine Geschichte erzählt, eine einzelne Socke zu sehen ist. Welchen Platz belegen denn einzelne Socken?

  6. mart Says:

    Auch wenn es nur am Schaffen eines Zeichners liegt, müsste ein Postamt in den topten auftauchen.

  7. mr check Says:

    Was für eine *Herausforderung!*

  8. mr check Says:

    hc hat so vollkommen recht – das “Spot a Jap” ist Kinderkram (Insekt/Kind) dagegen!

  9. PetziPellePingo Says:

    Nackte Großeltern sah ich mal in einem Comic von Jean-Marc Reiser (mit GV). Aber bei ihm ist ja vieles “No Go”.

  10. Schmierwurst Says:

    An welcher Stelle landen denn wohl Tapire?

  11. georg Says:

    Listen sind sehr super! Empfehlenswertes Buch dazu: Erlend Loe, “Naiv Super”.

  12. leo Says:

    hallo georg,

    dankle für den tipp. mein lieblings listenbuch ist “die sexuellen phantasien der kohlmeisen” von jörg metes und tex rubinowitz. aber das ist tatsächlich nur eine listensammlung, z.b. “sieben namen, mit denen coca cola kein solcher welterfolg geworden wäre” oder “fünf sätze, die frisöre zur weissglut bringen”. sehr lustig ist das allerdings.

  13. pisscal Says:

    “insekt”! sehr gutes kinderbuch, erschienen bei reprodukt

Kommentar verfassen