Error: This object cannot be displayed.

14 Responses to “cerealia”

  1. Maturin Says:

    Ich rieche Hühnchen

  2. Knut Says:

    Cerea…was?

  3. b-flat Says:

    Von wegen Ernährungsfanatiker… Müsli war eine Lebenseinstellung. Ich habe aus dieser Epoche auch noch irgendwelche selbstgestrickten Sachen im Schrank.

  4. Pepe Says:

    Ich muss auch im Bio-Supermarkt Obst und Gemüse für die Breis von meinem Einjährigen kaufen. Die Käufer sehen dort tatsächlich über weite Strecken älter und ungesünder aus – hinzukommt oftmals ein altbackener Modestil. Teilweise sind die Leute dort auch schon so dermaßen fett, dass ich sie mir eher täglich zu Tisch bei McD. sitzend vorstellen könnte.

  5. diana Says:

    wer ist das oder hast du neue haare? currywurst und pommes müssen auch sein können…alles andere ist fanatismus. hey, ´schlaaaaaaaaand hat gewonnen!

  6. Mätthes Says:

    Achtung: Dieser Strip kann Spuren von Nüssen enthalten!

  7. Zecki Says:

    Apropos “nussfrei”:
    Liebe AllergikerInnen, die Einreichungen zum grossen Sommerwettbewerb sind weiterhin überschaubar. Dabei habt Ihr doch nur noch zehn Tage Zeit.
    http://www.zwarwald.de/index.php/archives/2008/06/04/zecki/#comments
    Lasst knacken! says Euer Zecki

  8. ben turbin Says:

    Im hiesigen Biomarkt gibt es eine eigene Abteilung “Nussmuse”.

  9. oefchen Says:

    heißt das nicht “muße”?…

  10. Herr Gilke Says:

    Zum Beispiel mein Büro, das ist so eine nussfreie Umgebung. Vielleicht sollte ich auch irgendein Produkt herstellen – mal abgesehen von Nußmus vielleicht.

  11. Tovarisch Ubu Says:

    nussmus? unglaublich, dachte der begriff sei mit der wende verschollen. stand im osten für nutella (heißt ja auch nuss-nougat-creme), das natürlich nur als bückware (also unter dem verkaufstresen versteckt) zu bekommen war. erinnere mich, daß meine mutter erlebte, wie eine frau in einen laden kam und ganz leise zischte: “hamse nussmus?”, eigentlich muß man das vormachen, zudem ich befürchte, daß westdeutsche die pointe darin woanders verorten… naja, was solls, ich lach mich jetzt kringelig.

  12. maqz Says:

    öko pöko!

  13. Knut Says:

    Also in meinem Osten, sprich dem heutigen MV, stand “Nudossi” für Nutella. Nussmus hab ich noch die gehört. Muss ein Begriff aus der Zeit vor Nudossi sein.

  14. ben turbin Says:

    @Knut: “Nude Ossi”, ist das nicht diese geplante Nacktflug-Airline?

Kommentar verfassen