Error: This object cannot be displayed.

10 Responses to “helmpflicht”

  1. Tim Says:

    Ich fand sie einfach farblich schön ^^

  2. ubu Says:

    …vor männlicher Raserei im Verkehr.

  3. Hybris Says:

    Wären die Helme noch ein bisschen größer sähen die muslimischen Frauen wie Pilze aus.

  4. >rno Says:

    Vorsicht! Die Fatwa droht!

    Diese Farben sind mal wieder genial gewählt.

  5. Herr Gilke Says:

    Die Ellbogen- und Knieschoner kann man ja leider nicht sehen, aber auch die haben sehr gelungene Farben, Chapeau!

  6. Andie Says:

    WAS?! wollen sie wirklich “der ball ist rund” abschaffen?

  7. maqz Says:

    erinnert mich etwas an König ( http://www.comicradioshow.com/modules.php?op=modload&name=News&sid=2238&file=article&pageid=7 ) und wulffmorgenthaler ( http://www.wulffmorgenthaler.com/strip.aspx?id=906c2a99-e7a4-483a-a2eb-2eead4e8bb40 ).
    Burka_Witze sind doch out!

  8. Waldundwiesenzwerg Says:

    Wo haben die Damen denn ihre Schnäbel versteckt? Schamhaft gen Erde gerichtet? Aber wie sehen sie dann, wo sie hinlaufen?

    Andererseits… Mann, das ergibt sogar einen Sinn, wenn man sich die skurrilen Unfälle mal anschaut! Ganz großes Tennis eben. 😀

  9. Nicht alles gleich Says:

    Ich moechte dringend anmerken, dass nicht alle muslimische Frauen eine Burka (Ganzkoerperverhuellung) tragen. Diese Art der Kleider ist nur in ein paar Laendern verbreitet. Es tragen nicht einmal alle muslimischen Frauen ein Kopftuch! Der Comic ist in dem Sinne allzu verallgemeinernd.
    Ich finde es ausserdem schade, dass die Burkatraegerinnen im Comic dumm aussehen, auch wenn ich weiss, dass die Kritik der Kleidung und nicht der Person dahinter gilt.

  10. site admin Says:

    @Nicht alles gleich: Da man durch das handtellergrosse Gitter nicht besonders gut sehen kann, weiss man nicht, ob die Frauen im Cartoon dumm aussehen, sondern nur, dass sie offenbar durch das handtellergrosse Gitter nicht besonders gut sehen können. Vielleicht verbergen sich unter den Verhüllungen auch homosexuelle jüdische Intellektuelle, und die sind ganz gewiss nicht dumm.
    Tatsächlich hatte ich aber überlegt, den Text um eine Ortsangabe zu erweitern. Da mir der ursprüngliuche Text zudem mittlerweile auch zu lang ist, habe ich ihn noch einmal verkürzt und damit sind alle Nichtburkaträgerinnen aus dem Schneider.

Kommentar verfassen