Error: This object cannot be displayed.

26 Responses to “stadtarchiv”

  1. beerboy Says:

    sensationell sag ich mal!

  2. Fabicht Says:

    quasi lückenlose aufklärung…endlich mal ein richtiger blog 😉
    bestechend: der bücherabstauber!

  3. ben silverbird Says:

    O einfallsreiches Köln!

  4. rj Says:

    geniale berichterstattung! und das technische versagen: so verhängnisvoll!

  5. kat Says:

    das datum: 11.9. …

  6. poerney Says:

    Herr-lich!

    Aber ‘Nobelpreisträge’?

  7. Skraave Says:

    Die Krankheit irgendwann um Neujahr rum hat dem Zwarwald sehr gut getan, scheint mir. Vielleicht liegt’s ja auch an mir.
    Liebsten Dank jedenfalls.

  8. Andie Says:

    wunder-bar!!

  9. der thiele Says:

    Hat der Böll wirklich so doofe Mützen getragen? War das nicht Dürrenmatt?

  10. maqz Says:

    Edlich hat auch Köln (die Stadt mit den Zwillingstürmen) sein Nineeleven und das ganz ohne Flugzeuge.

    Maschieren die Jecken jetzt ins Düsseldorf ein, weil hier die Tunnelbauer vermutet werden?

    Eine bodenlose Geschichte!

  11. O.G. Says:

    Geil abgeliefert!

  12. Andie Says:

    @der thiele
    ja, nein

  13. Dominik Says:

    ich wollte schon in lautem schluchzen ausbrechen, ob des verlustes des “kölschen gedächtnisses”. doch die befreiung hilfloser studenten aus staubigen archieven ist doch wenigstens ein kleiner lichtblick! vielen dank 😀

  14. der thiele Says:

    @Andie
    Hätte ja sein können – wo der Meister die beiden doch schon mal verwechselt hat …
    Den Beleg muss ich in Ermangelung eines Archivs leider schuldig bleiben.

  15. >rno Says:

    Da hat sicher ein Düsseldorfer meinen Beitrag zensiert.
    Ich hatte nachgefragt, was der Fleck oberhalb von Köln im “Das war knapp”-Panel bedeuten soll.

  16. Andie Says:

    @der thiele
    oh…das wusste ich nicht. aber vielleicht ist er ja nicht der einzige der die beiden verwechselt und aufgrund einer allgmeinen verwechslung denkt die welt fälschlicherweise “böll hat immer so eine dusslige mütze getragen” während dürrenmatt fein raus ist … 🙂

  17. Skraave Says:

    Ich hab die Vorlage gefunden!: http://www.hbs.goe.ni.schule.de/h_boell.gif

  18. hböll Says:

    @Skraave
    Das bin ich nicht – das ist eindeutig der Kollege Dürrenmatt!

  19. Rossi Says:

    Das beste Panel seit Monaten. Von diesen Bildzeitungsparodien würde ich in Zukunft gerne noch ein paar sehen.

  20. Micha Says:

    @ Rossi: Ich hätt’s für den Express gehalten. Gibt’s den noch?

  21. Micha Says:

    @ der thiele:
    > Den Beleg muss ich in Ermangelung eines Archivs leider schuldig bleiben.

    Welches meinstn jetzt…?

    😉

  22. Skraave Says:

    @hböll
    Unsinn. Dürrenmatt ist ganz klar andersrum: http://www.theatergreve.de/bilder/duerrenmatt.jpg

  23. Tobias Says:

    Kuhl! 🙂

  24. dürrenmatt Says:

    der böll klaut immer meine brille und spielt dann ich – dafür darf ich manchmal seine dusselige mütze aufsetzen

  25. mawil Says:

    gestrige schlagzeile der berliner BZ :
    “kann sowas auch in berlin passieren ?”

  26. Andie Says:

    beste schlagzeile der BZ
    “bush besuch – nur idioten sind dagegen”

Kommentar verfassen