Error: This object cannot be displayed.




WZ_12_LuckyBreak

51 Responses to “WZ_12_LuckyBreak”

  1. Förster Gilke Says:

    Schönen Guten Tag, liebe Leser.

    Wir müssen jetzt ganz tapfer sein. Ich tue mein Bestes, indem ich nach langwierigen Verhandlungen mi Ent Leowald eine verantwortungsvolle Aufgabe übernommen habe – denn nun bin ich DER FÖRSTER VOM ZWARWALD. Ein gerechtes Salär in Form wohlwollender Leser wurde mir versprochen, zu bieten habe ich einen Eintrag pro Woche. Wie feinsinnig und taktvoll ich das Sujet wähle, kann man ja bereits diesmal bewundern.

    Gegenstimmen zu dieser Maßnahme werden jetzt entgegengenommen – ansonsten müssen wir eben gemeinsam bis Ostern durchhhalten.

    Yours, herzlich: Yoko Gilke

  2. USa. Says:

    Wunderzwar! Bin gespannt, was Du noch feines aus dem Unterholz zauberst.

  3. Schmierwurst Says:

    Das Schild passt vermutlich in dreiviertel aller Fälle, in denen man ein Schild braucht.

  4. Jeff Chi Says:

    Yoko Gilke! Ganz groß!

  5. PepeMusic Says:

    Auf Dauer leider kein Ersatz! *schnief!*

  6. Nur Ich Says:

    haha, beim ersten hinsehen dachte ich das ist ein kotzender Hai. *g*

  7. ben turbin Says:

    Nur sonntags?
    So autobiografisch wie heute?
    Hach, es ist alles so ungewohnt … aber machen Sie mal, Herr Gilke!

  8. Wittek Says:

    Passt!
    Wackelt!
    Luft!

    Immer wieder chöin bei Thomas …
    die Tangenten, Fast-Überschneidungen, Vergilkungen.

    Ich verbiege mich ehrfürchtig.

  9. kaspernase Says:

    Wo kann man das Schild bestellen?

  10. ubu Says:

    Na dann willkommen, Interimsförster Hubert Gilke! Coming soon: das Zwarwaldmädel?

  11. AndieArbeit Says:

    Sehr gerne Herr Gilke – nur munter drauf!
    Jedoch – zum Zustand vor Leos Abgang von der Morgenlandfahrt hat sich ja nicht viel verändert – könntest du nicht für die 6 Tage zwischen dem Auftritt ein wordpress-randomizer plugin installieren. Ich befürchte wenn ich hier nicht jeden Tag Grund zum draufklicken finde verlerne ich es völlig – und andere vielleicht auch. Aber das Schatzkästlein ist ja zum bersten gefüllt und vieles ward vergessen bzw. noch gar nicht entdeckt!

  12. AndieArbeit Says:

    …ach – es ist ja gar kein kotzender Hai :-)

  13. AndieArbeit Says:

    Ach wie schräge…”Leo” spielt ja in der Morgenlandfahrt wirklich eine Rolle – heiliges Unterbewusstes steh mir bei:
    Aus der Wikipedia:
    “Eines Tages verschwindet der Diener Leo in der Schlucht von Morbio Inferiore. Der Bund gerät daraufhin in eine schwere Krise, die Reisenden verlieren Glauben und Zuversicht. Besonders vermisst wird auch Leos Rucksack, der nach allgemeiner Meinung eine ganze Menge wichtiger Dinge beherbergt haben muss, wie insbesondere die Bundesurkunde”

    Ist der Rucksack noch da??!

  14. maqz Says:

    Waldmannsheil Thomas!

  15. WolfRevo Says:

    So darf man wenigstens einmal in der Woche hoffen. Klasse

  16. zWALD Says:

    Danke für all die schönen Es-Zwar-Einmals! Gut dosiert kommt man mit denen locker bis zum nächsten Walt Zwarey:

    LDS: http://www.lichtung-des-seins.de/wordpress/archives/2010/everyday-its-like-sunday
    Glkistan: http://gilkistan.blogspot.com/2010/02/vogelgrippe-und-waldsterben.html
    Till Dawn: http://www.till-lassmann.de/zwarmal/2010/02/18/
    Flausen: http://www.flausen.net/2010/02/17/zwall/
    AndieArbeit: http://www.andiearbeit.de/zwarversuch.png
    Reproduktblog: http://blog.reprodukt.com/da-zwar-mal-was/

  17. USa. Says:

    Einen haste vergessen ;) .

  18. AndieArbeit Says:

    Ich packe auch noch einen drauf. Ich habeauch randilettiert und einen “wie-zwarwald” gezeichnet (vegetarier wissen von was ich rede:-) und auch wieder ein bisschen gefallen am Zeichnen gefunden:
    http://www.andiearbeit.de/zwarversuch.png

  19. AndieArbeit Says:

    hier noch als Flash nachgeliefert (…ich hatte vergessen, dass ich hier immer lautstark für Flash eingetreten bin…ähem)
    http://www.andiearbeit.de/zwarversuch.swf

  20. zWALD Says:

    Oh, wie peinlich! Als Admin kann ich meine Kommentare ja aber unauffällig updaten.
    Dankeschön!

  21. Herr Gilke Says:

    Worauf hab ich mich da eingelassen

  22. ben turbin Says:

    … sprach das Wasser in der randvollen Badewanne

  23. gloiman Says:

    super lustiger gag da oben vom gilke-förster, aber ich fand den letzten zwarwald-beitrag so schön abschließend. warum ziehen wir mit unseren kommentaren nicht zum gilke-blog um, das machts doch für alle einfacher?

  24. Förster Gilke Says:

    Hej: Das ist Web 2.0. Ohne Klicken macht das doch keinen Spaß.

  25. AndieArbeit Says:

    ausserdem muss man sich bei Gilke doof anmelden um herumzuspammen…das ist hier einfacher…

  26. maqz Says:

    Mein Limerick also lieber hier spammen. (Beim Gilke ists’ ja leider so doof zum anmelden)

    Es war mal ein Zeichner aus Kölle
    dem täglich floss Witz aus ganz ville
    Nun ist’s glatt vorbei
    Groß ist das Geschrei
    Putz er jetzt für Flix gar die Brille?

  27. ben turbin Says:

    Gilke ….
    … Rilke …

    … Mielke?!?

    Tölke!

  28. zWALD Says:

    Flix trägt ne Brölle?

  29. AndieArbeit Says:

    trägt Jon nicht auch eine?
    Aber Limericks doch nicht zu Gilke sondern zu Till Lassmann :-)

  30. flo Says:

    Vorschlag für – wo wir doch gerade mal bei Webzwonull sind – ein *wald-Portal, das Zwar-, Glik-, Till- und wersonstnochWALD in hübsch aufgeräumter *wald-Oberfläche präsentiert…?

  31. Valentin Says:

    Was ist denn hier bei Zwarwald für ein unsensibler Teufel eingezogen?

  32. maqz Says:

    @zWALD: früher schon. Jetzt sind’s wohl eher Kontaktlinsen. Schwehr zu putzen.
    @flo: wer soll das denn machen, wenn der Leo im Zwarbattical ist?
    @Andie: Arbeit ok, hab’s Till auch gepostet.
    @Valentin: Ist “Teufel” nicht ein Fil-Auspruch?

  33. AndieArbeit Says:

    …jon arbuckle trägt gar keine brille…

  34. HerrRotkohl Says:

    Kotzen, krank und scheisse finde ich auf Dauer nicht unterhaltsam. Selbst wenn in Tangenten, Fast-Überschneidungen und Linienraster gekotzt wird. Mir fehl das Zwarwald-Subtile. *schnief*

  35. Herr Gilke Says:

    Nun ja. Dieser Cartoon war auch nicht “auf Dauer” gedacht – ursprünglich sollte er eine Halbwertszeit von 24 Stunden haben, aber dann hat Herr Leowald… doch das ist Geschichte.

    Nächsten Sonntag wird er dann ausgewechselt. Dann kommt wieder was Heiteres mit Gewalt.

  36. AndieArbeit Says:

    …und Robotern die mit Aluminiumklauen alles zerstören?

  37. kaspernase Says:

    Man hat schon Roboter kotzen sehen

  38. maqz Says:

    Au ja, dar man sich was bestellen? Ich hätt’ lieber etwas sozialkritisches oder politisch aktuelles. Antiklerikal ist gerade ganz gut in Mode.

    Titelvorschlag Die geilen Lustmönche vs. Miss Promille-Bisch (oder heissts Bitch?)

  39. ben turbin Says:

    Ich hätte gerne den Witz mit dem Cowboy und dem Indianer, die sich in der Wüste treffen und wo der Indianer aber nur Zeichensprache kann und den Rest kann ich mir nie merken, aber der ist gut.

  40. Stefan Says:

    LLLLLLLEEEEEEEEEEEEEOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    Wir brauchen dich……..

    Lass uns nicht alleine…..

  41. maqz Says:

    @ben turbin Ist das nicht der Witz mit dem Cowboy, dem Indianer, dem sprechenden Hund, dem alten sprechenden Pferd und dem Schaf, das lügt?

  42. dk Says:

    @maqz: Ich denke, er meint den mit den drei Streichhölzern. Der Witz kommt zwar ohne Cowboy aus, dafür gibt es aber gleich zwei Akademiker und einen unvergesslichen Auftritt eines Grenzsoldaten in Pluderhosen. Keine Krankheiten, keine Kotze, keine Fäkalsprache … das waren noch Zeiten.

  43. AndieArbeit Says:

    …also mir ist es definitiv zu statisch hier – das macht mein ADS nicht mit.
    Cheerio…

  44. Herr Gilke Says:

    * Seufz *

  45. OriginalTobi Says:

    Ich find die hiesigen Kommentare helfen ganz gut, Zeit zu überbrücken. Erstaunlich erfolgreiche Publikumspartizipation.

  46. poerney Says:

    @dk: Ich glaub’ da geht’s eher um den Witz, wo sich die beiden nur mit Gesten unterhalten und letztendlich beide zu Hause erzählen wie dämlich nicht der jeweils andere sei. Ich glaub der Cowboy will irgendwas über Indianer-Frauen wissen und der Indianer mein es gehe um die Jagd.
    und
    @Gilke: Der wird doch wohl nicht wirklich ausgetauscht, sondern erweitert, oder? Ist doch viel lustiger. Was mit Gewalt? Wir sind gespannt ;-)

  47. AndieArbeit Says:

    ….aber irgendwie treibt mich mein ADS dann doch immer wieder her. :-)
    wann gibts was neues? wanngibtswasneues? was neues! :-)

  48. ekmi Says:

    oaarrr neeee!! jeden tag kotze!

  49. Chicago Gogo Says:

    Also ich weiss nicht. Ich bin nicht glücklich.

  50. AndieArbeit Says:

    ich schlage hiermit noch mal für de zeit “zwischen den gilkes” den “randomizer” vor.
    hier gäbe es sogar ein wordpress plugin, das so was macht:
    http://wordpress.org/extend/plugins/advanced-random-post/
    dann könnten wir wenigstens weiterkommentieren :-)

  51. beerboy Says:

    oh ja hey, vielen dank an dieser stelle allen teilnehmern des zwarbatical-haiku-slam, gewinner werden in bälde bekannt gegeben, allein das dritte buch hempel ist noch nicht ganz fertig ;)

Kommentar verfassen

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.