Error: This object cannot be displayed.




WZ_15_HHH

56 Responses to “WZ_15_HHH”

  1. Oberförster Gilke Says:

    Oh, tapfere Leser!

    Ostern naht und damit der Moment einer potentiellen Zwiedergeburt… Und doch lese ich in manch Kommentar ein großes Weh und / oder ein “Was könnte ICH nur tun, um den Zwarwald am Leben zu erhalten?”

    Nun denn: im geheimen Labor meines Forststübchens habe ich in diffiziler Kleinarbeit eine Formel entwickelt, die es auch dem Laien ermöglichst, ein zartes Zwarpflänzchen zu ziehen!

    Und hier die geheime Formel: 3 cc O. ‘ ‘ ‘ u ) U. ‘ ‘ ‘ D

    Frisch auf, ran an die Formel, das Ergebnis ins zweltzweite Zweb gestellt und den Link dazu hier gepostet – hiermit ernenne ich alle Leser zu Förstern: Yes, we can.

  2. USa. Says:

    Nun denn, AndieArbeit!

  3. beerboy Says:

    “zwiedergeburt” hat das zeug zum wort des jahres wenn nicht gar jahrzehnts!

  4. beerboy Says:

    (/zwarzehnts?)

  5. maqz Says:

    Ich kann nur spammen, nix rechnen!

  6. Lobidu Says:

    Wenn schon, ist es das Zwort des Jahres.

  7. Lobidu Says:

    Und außerdem hab ich mir bei meinem Physikabitur eigentlich geschworen, nie wieder mit Formeln zu arbeiten, die ich nicht verstehe.

    Jetzt stecke ich in einem Dilemma…

  8. AndieArbeit Says:

    google spuckt Kohlendioxid aus…aber das hilft wohl nicht weiter
    zum Glück hat mir meine Mama eine Entschuldigung geschrieben…

  9. USa. Says:

    @AndieArbeit: Ich sagte: Andie Arbeit ;) !

  10. Waldundwiesenzwerg Says:

    Nach einer raffinierten Durchdenkung und Reflektion des Ganzen, gefolgt von Nachdenke- und Grüblerei bis zum Kopfweh, bin ich darauf gekommen, dass es irgendwas mit Obi-Baumärkten zu tun hat. Hat Google gesagt.

    Was ein Glück, dass ich krank bin und ein Attest vorweisen kann. Das entschuldigt diesen Unfug hoffentlich.

  11. Flow Says:

    Hmm, also wenn ich mich nicht irre, kann man mithilfe der Formel den Cartoon der Woche nachmalen.

    Die “3″ ist das Gekräusel unter dem Mund, zwei “c” sind die Ohren, das O das Gesicht, die ` ` ` die Lachtränen, die Klammer und das “U” der Mund das “D” die Nase und so weiter und so fort… beim kleinen “u” bin ich noch etwas unschlüssig, aber der Rest würde passen.

  12. HerrRotkohl Says:

    Das Zäpfchen ist durch das bold-heavy-black-fette Minuskel-u anatomisch gesehen ziemlich spitz geraten. Oder handelt es sich vielmehr um die mediane Zungenfurche? Schöner Symmetriebruch im kursiven Kinnbereich!

  13. Lobidu Says:

    Naja, einen Versuch zwar es wert.

  14. WolfRevo Says:

    @Flow: mein erster Gedanke ;) die Zutaten des Cartoons der Woche

  15. ben turbin Says:

    Hier lacht der Typograf.

  16. AndieArbeit Says:

    @Flow
    na klar – jetzt fällt es mir wie Klossbrühe von den Augen!
    (und ich kann aufhören Stephen Hawking damit zu nerven…)

  17. AndieArbeit Says:

    @uSA
    (räusper) (räusper) (auf den Boden schau)

  18. Chicago Gogo Says:

    Wenn Mr. Check doch hier wäre … der würde alles richten!

  19. beerboy Says:

    hmmm..?
    http://www.flickr.com/photos/lassmann/4435224642/

  20. Förster Gilke Says:

    Sehr schön!!!

  21. beerboy Says:

    oder so vielleicht?
    http://www.flickr.com/photos/lassmann/4434456191/

  22. geheimagentmann Says:

    die försterin.
    http://www.crabcards.de/?p=1376

  23. Thorsten Says:

    Alles in Apex gesetzt ;)

    http://www.flickr.com/photos/peter_pen/4435292252/

    Danke für die Hausaufgaben Herr Gilke!

  24. AndieArbeit Says:

    sehr schön das alles…
    alles in “Apex” gesetzt?

    | Apex oder APEX steht als Abkürzung für: Acetonperoxid, Explosivstoff

  25. zWALD Says:

    Puh, Mensch, bin ich froh, dass es nach den heiklen Wochen jetzt schon fast wieder etwas zu schöngeistig wird!

  26. Thorsten Says:

    @ AndieArbeit: Apex-Font. ;)

    Woher die Fachkenntnis im Explosivstoffhandel?

  27. AndieArbeit Says:

    @Thorsten
    ooops..ertappt….aber nein, mein Allgemeinwissen stammt gerne mal aus der Wikipedia ;-)

  28. Thorsten Says:

    @ AndieArbeit: Danke für das neue Wissen!!!
    @ alle anderen: http://de.wikipedia.org/wiki/Acetonperoxid

  29. maqz Says:

    Strrreeeeeeeebeeerrr!

  30. Zoe Says:

    Schöngeist, komm raus, Du bist umzingelt. Zwiedergeburt? Zwauferstehung.

  31. beerboy Says:

    ok, einen noch weils so schön war
    http://www.flickr.com/photos/lassmann/4435615796

  32. Waldundwiesenzwerg Says:

    Ich glaube, da hat jemand das Prinzip der Kinder-Druckerei (NEU! Jetzt mit noch mehr Lettern!) gründlich mißverstanden.

  33. Feyn Says:

    Lob von meiner Seite vor allem an die Försterin…sowas würd ich mir glatt an die Wand hängen…wow

  34. ben turbin Says:

    Hier spricht die Polizei. Dürfte ich mal bitte die Lizenzen für die Schriftschnitte sehen?

  35. USa. Says:

    Guten Appetit: http://www.flausen.net/2010/03/15/zwaffeesatz/

  36. maqz Says:

    Herr Förster, gildet das auch als Hausaufgabe gemacht?

    http://www.comicradioshow.com/images/kaffeerandgesicht.jpg

  37. Förster Gilke Says:

    Hm, maqz… War das nicht die Hausaufgabe der vorletzen Woche?

  38. maqz Says:

    Das sollte aber jetzt kein Kokain- sondern ein Koffein-Witz sein.

  39. beerboy Says:

    ok, aller guten dinge sind 4
    http://www.flickr.com/photos/lassmann/4438479878/

  40. Kochi Says:

    hier noch einer:
    http://www.flickr.com/photos/earthcube/4438472484/

  41. Kochi Says:

    und weils so großen Spaß macht:
    http://www.flickr.com/photos/earthcube/4438789078/

  42. HerrRotkohl Says:

    http://www.flickr.com/photos/propellerfisch/4438842066/

  43. ben turbin Says:

    Lange schallt’s im Zwarwald noch:
    “Förster Gilke lebe hoch!”

    (http://www.lichtung-des-seins.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/fkk.png)

  44. ben turbin Says:

    ok, die Klammer weg:

    http://www.lichtung-des-seins.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/fkk.png

  45. beerboy Says:

    meine herren! wahrlich nicht schlecht!!!

  46. maqz Says:

    jetz wird dann doch noch ein Buch d’raus

  47. zWALD Says:

    sappelot!
    da könnte tatsächlich ein prima heftchen für erlangen draus werden.
    mindestens.

  48. Förster Gilke Says:

    Naaa? Wer kümmert sich drum?

  49. Förster Gilke Says:

    Der Titel wäre ja schon fertig: 3 cc O. ‘ ‘ ‘ u ) U. ‘ ‘ ‘ D

  50. Thorsten Says:

    — yeah und die nächste Auflage machen wir dann nur mit den Buchstaben a,b und c wie es Brian Cronin in der aktuellen New York Times gemacht hat:

    http://graphics8.nytimes.com/images/2010/03/17/opinion/17opedimg/17opedimg-popup.jpg
    Artikel dazu: http://www.nytimes.com/2010/03/17/opinion/17cahill.html

  51. USa. Says:

    Bitte ich nicht ;) .

  52. ben turbin Says:

    @USa: “Ach, wo Sie die Jacke gerade aus haben …”

  53. zWALD Says:

    Wäre doch vielleicht was für den Ausnahmeverlag, gell, Frau Trummer?

  54. maqz Says:

    Huch, Herr Leowald! Nicht zu hastig von der Zwarbatical-Liege aufstehen. Könnte einem schwindelig werden! ;-)
    Wenn das klappen sollte, Verkauf ich die Dinger glatt von der Hand in Erlangen.

  55. Steff Says:

    Klein Anleitung: zu

    http://www.glassgiant.com/ascii/

    gehen und unter “From the Web” folgendes Eintragen:

    http://www.zwarwald.de/images/2010/03/WZ_15_HHH.jpg

    und “Send” klicken. Leider lässt sich das Ergebnis hier schlecht posten, weil man eine nicht-proprtionale Schrift braucht.
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtproportionale_Schriftart)

  56. minando Says:

    Zeit für etwas neues, hmmm ?
    Der Kleine ist inzwischen fünf (?) und Papa will ihm wohl nicht irgendwann sagen müssen, dass er eigentlich der Sohn eines anorektischen Erpels ist.

Kommentar verfassen

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.