Error: This object cannot be displayed.




WZ_20_Substitut

31 Responses to “WZ_20_Substitut”

  1. Förster Gilke Says:

    “I’m a substitute for another guy”: Hobbit Gilke statt Waldelb Leowald, einmal die Woche statt täglich, Grobschlächtigkeit statt Feinstziselierung – Und was für eine Art Ersatzflüssigkeit sind Sie, liebe Leser?

    Sonderaufgabe: Woher stammt das Anfangszitat?

    Wie gewohnt haben Sie eine Woche Zeit, um dann Ihre Lösungsvorschläge an die bekannte Adresse zu senden. Oder – um beim Thema zu bleiben – auch mal gerne an eine ganz andere Adresse.

  2. Jeff Says:

    Ich habe eine panische Angst vor Fangfragen und sage nicht, dass es von einer Band selber geschrieben und NICHT irgendwo aufgegriffen wurde. Angst.

  3. maqz Says:

    …I look pretty tall but my heels are high

    Ramones oder Sex Pistols?

  4. maqz Says:

    …I look pretty tall but my heels are high

    Ramones oder XxX Pistols?

  5. Mart Says:

    The Who.

    Ich nehme das Racletteset und den Handtuchwärmer, Danke.

  6. Mart Says:

    und das ohne vorher zu googeln.
    *schwört*

  7. Förster Gilke Says:

    Brav!

  8. der Thiele Says:

    “Serviervorschlag” ist ganz besonders schön.

  9. ben turbin Says:

    Es stammt aus London, England.

  10. USa. Says:

    Oje! Noch mehr Hausaufgaben… Und das, obwohl es bei mir brennt! Hmmm… das Wort Hausaufgaben hat diesen angenehm klingenden Wortbestandteil “Aufgeben”… ;) Oder habe ich mich da verlesen…

  11. Nur Ich Says:

    Die Serviervorschläge sehen auf den Fotos immer besser aus als in Realität.

  12. maqz Says:

    Die Wer?
    Niemals!

  13. Waldundwiesenzwerg Says:

    Die Realität sieht auf Serviervorschlägen immer besser aus als auf den Fotos.

  14. ch-si Says:

    Dann könnte sich der Hygieneartikelhersteller “Carefree” ja in “Who Cares?” umbenennen.

    Ersatzweise für das whosche “Sustitute” schlage ich noch den gleichnamigen Titel der Damenkapelle “Clout” vor – das “o” in deren Schriftzug ist sogar irgendwie themenbezogen…

  15. Steff Says:

    Wenn man das Ersatzflüsigkeits-Fass aufmacht, schlägt’s einem die Krone ins Gesicht.

    Das Zitat sollte doch “putting out fire with gasoline” sein, oder?

  16. Förster Gilke Says:

    Ne, tut mir leid: das Racletteset und der Handtuchwärmer sind schon weg.

  17. kaspernase Says:

    Ersatz wofür? Womit löschen die denn normalerweise? Das sollte zu denken geben.

  18. surrogator Says:

    Ah, Ersatzflüssigkeit! Da hat mein lieber Kollege Dr. Pastrieux schon hervorragende Vorarbeit geleistet:

    http://erdbeertelefon.net/de/substilakterin-2000

  19. Dr. Pastrieux Says:

    ich nehm dann auch so einen Raclettewärmer!

  20. rubi Says:

    http://www.comicradioshow.com/Poll-58.html
    Inzwischen Platz 2, wenn das mal nicht zur Rückkehr ausreichen sollte.

  21. maqz Says:

    hat der auch diese Ersatzflüssigkeit?

  22. Förster Gilke Says:

    Wer? Dr. Pastrieux?

  23. ben turbin Says:

    Um Benny Hill zu zitieren:
    “Verschwendet kein Wasser!
    Verdünnt es!”

  24. Dr. Pastrieux Says:

    es gibt jetzt Instant-Wasser in Pulverform. Einfach Waser zugeben, umrühren – fertig!

  25. maqz Says:

    @Förster Gilke: Nee, der Raclettewärmer.

  26. minando Says:

    Brenn ! Lösch ! Anfach ! Abbrauch ! Schadensmeldung-in-dreifacher-Ausfertigung-an-Versicherung-schick !
    Typische deutsche Feuerwehr. Wenn sie wenigstens Kugelschreiber verschenken würden (grummel).

  27. F95 Says:

    bitte bitte BITTE komm wieder leo

  28. F95 Says:

    leo unter der woche und am wochenende der förster =)

  29. Zoe Says:

    Und dann noch falsche Hoffnungen machen. Pah.

  30. ben turbin Says:

    Hat eigentlich schon jemand den Skandalzeichner Gilke der Herabsetzung des Ehrenamtes (hier: freiwillige Feuerwehr) geziehen?

  31. Förster Gilke Says:

    “Skandalzeichner Gilke”: Hihihi!

Kommentar verfassen

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.