Error: This object cannot be displayed.




WZ_24_Marseillaise

17 Responses to “WZ_24_Marseillaise”

  1. Linus Says:

    Das erinnert mich doch sehr an Kurt Tucholskys ‘Deutsch für Amerikaner: Ein Sprachführer’:

    “Werfen Sie das hässliche Kind weg, gnädige Frau; ich mache Ihnen ein neues, ein viel schöneres.”

    Bewußte Anspielung, effiziente Pointenverwertung oder aber Koindizenz ohne Kausalität?

  2. Förster (?) Gilke Says:

    Koinzidenz. Es gibt noch ein weiteres, sehr ähnliches Zitat, auf das ich bereits hingewiesen wurde; wer will, kann’s ja rausfinden, wer’s weiß, kann’s ja schreiben… allerdings war auch angesprochenes Zitat nicht ausschlaggebend für diesen Cartoon. Ansonsten verzichte ich auf Hausaufgaben. Ist ja Feiertag!

  3. USa. Says:

    Ha, diesmal sogar preisgekrönter Content. Ich bin begeistert!

  4. Feyn Says:

    Meinen tut unser Herr Förster (?) damit vermutlich einen Eintrag aus german-bash.org

  5. maqz Says:

    Oh lala, Alter Wein in neune Schläuchen.

    Zitieren muss sich Förster Gilke immer nur selber. (u.a. aus seinem eigenen Interview! http://www.comicradioshow.com/Article2771.html ) Und ich hab’s wieder mal unterbringen können. har har har.)

  6. Tim Says:

    Ja, hab ich da so schon erlebt. Super, sowas.

  7. qwert Says:

    um mal französisch zu bleiben: habe ich da eben ein déjà-vu oder weshalb kommt mir der comic so verdammt bekannt vor?

  8. Monsieur Gilke Says:

    Tatsächlich, oui, c’est comme ca: Der Cartoon ist nicht totallement nouveau, mes chèrs. Daß ich ihn aus der Schublade gezaubert habe, hat allerdings Gründe, für die der Volksmund das schöne Wort “ungeil” geprägt hat.

    Was allerdings mit “preigekrönter Content” gemeint ist? Und daß maqz encore une fois la même Interview aufwärmt, ah, vraiment: dafür kann ich aussi rien de tout! Peut-être nous faisons une autre, aber bis dahin stimme ich mir selbst und meinen Aussagen naturallement weiter zu.

  9. maqz Says:

    Wer Neues von Leo Leowald sehen will (und leider garnix von Förster Gilke) braucht das neue Panik Elektro 7.

    ich könnt zwar jetzt hier das Neue (!) Interview mit Ulf und JoJo zum neuen PE7 verlinken, aber ich hab Pfingsten schon genug gespamt. Findet’s doch in Erlangen! :-)

  10. mr check Says:

    Wo gibt es “Panik Elektro 7″? Ich bitte um Spam.

  11. ben turbin Says:

    Ein Franzose hätte also einen neuen Comic gezeichnet …

  12. maqz Says:

    @ mr Check. Ja, red’ isch schwedisch. nixe Spam!. Finde selber! Mit Kopfe denke!

  13. F95 Says:

    links oben sehen wie leo und seine reaktion

  14. Chicago Gog Says:

    Hm, wo bleiben denn die “Denkt denn niemand an die Kinder?”-Betroffomanen? Und die auf Krawall gebürsteten Gummersbacher?

    Monsieur Gilke, die Tomatenschmeissergilkeverteufelungskommentare haben sich nicht manifestiert, und damit fehlt der halbe Spaß. Was machen wir jetzt? Kann niemand einspringen?

  15. Skraave Says:

    Ich find den Stoppelbart ja schon fragwürdig. Das ist ja quasi ein enthaupteter Vollbart. Islamverhumbugelung mit Hütchen! Und wir wissen doch, wie empfindlich die Islamisten sind. Wenn ich jetzt für’s Lesen gebombt werde, wem schick ich dann die Rechnung? Dem Forstamt? Nix da. Denkt mal drüber hinweg!!

  16. Förster Gilke Says:

    Och schade: gerade beginnen zaghafte Schimpfversuche, dann, wiederum nicht schade, kommt Meister L dazwischen! Ich finde den Cartoon übrigens auch völlig daneben und habe ihn nur mit größtem Widerwillen und unter Protest gezeichnet.

  17. maqz Says:

    @Förster Gilke. Hatten wir das nicht schon? Aber wenn Du willst…

    “liebe Leserinnen und Leser, ich würde mir nur wünschen, dass dieser infantile Mist hier endlich irgendwann ein Einde findet – usw. usw.usw.”

Kommentar verfassen

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.