Error: This object cannot be displayed.




nuttenhut2

6 Responses to “nuttenhut2”

  1. der Thiele Says:

    Du solltest Deine Träume verfilmen.

  2. bilderjan Says:

    Das fünfte Suchergebnis hat es aber auch in sich:

    http://books.google.de/books?id=hu9Z6JeKyE4C&pg=PT111&lpg=PT111&dq=nuttenhut&source=bl&ots=aOus_jb0i8&sig=47au_spNhuD6UAnhQ91LMNQs19E&hl=de&sa=X&ei=_p93UYPQOurw0gWDn4GwCw&ved=0CEcQ6AEwBA

  3. GLK Says:

    Yeah, ich sehe schon den nächsten Zwarwald-Prachtband “NUTTENHUT” in meinem Regal!

  4. Waldundwiesenzwerg Says:

    “Ohne den Satz, an den ich mich im wachen Zustand nicht mehr erinnern kann…”

    So wär’s richtig gewesen!

    Also bitte, Herr Leowald. Der Nuttenhut ist fort, stattdessen darf ich nun tagtäglich diesen grammatikalischen Weltuntergang beweinen.

    Gut, dass die freiwillige Grammatikbürgerwehr, der ich auf freiwilliger und selbsternannter Basis angehöre, die Augen offen hält!

  5. klomm Says:

    nanu? seit wann darf denn “erinnern” nicht mehr mit direktem objekt (etwas/jemanden erinnern) konstruiert werden? hat b.sick das etwa auch verboten? der sprachgebrauch jedenfalls erlaubts! aber bürgerwehren waren mir eh schon immer suspekt.
    in jedem fall, welch großes glück, dass herr leowald gelegentlich aus versehen einen blick auf zwarwald.de wirft…könnte da nicht jemand ein paar stolperfallen basteln (virtuell oder in der -schauder- außenwelt), die seinen blick öfter darauf fallen lassen? das waren harte nuttenhut-wochen!

  6. New Number 2 Says:

    Ich vermisse den Nuttenhut zur Begrüßung…

Kommentar verfassen

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.