Error: This object cannot be displayed.




entspannt

5 Responses to “entspannt”

  1. Lukas Says:

    Auf den ersten Blick ja, aber die Franzosen sind die wahren Meister des Rechts vor Links. Ich hatte schon mal das Vergnügen mich auf den großen Kreisverkehren zu bewegen, und es wird tatsächlich jedem von rechts Kommenden Vorfahrt gewährt. Sobald man aber auf der mittleren Spur angekommen ist erfordert es ein wenig Mut wieder in Richtung Ausfahrt zu gelangen.

  2. petit_larousse Says:

    Haben die Angelsachsen mit Linksverkehr die Wikinger ausmanövriert?

  3. Dr. Klaus Throphobie Says:

    Abschreckung – statt die abgeschlagenen Köpfe der Feinde auf Spiesen zu präsentieren wurde Linksverkehr eingeführt…

  4. Buddÿ Says:

    Eigentlich sind Kreisverkehre “links vor rechts”.

  5. Dr. Klaus Throphobie Says:

    Die französischen Gepflogenheiten kenne ich nicht, aber in DE gilt auch in Kreisverkehren rechts vor links. Wenn dem nicht so sein soll dann ist der Kreisel mit vorfahrtregelnden Schildern gepflastert die diese Standardregel aufheben.

    Das der Eindruck entsteht in Kreiseln gelte links vor rechts kann ich nachvollziehen. Der Kreisel mit angrenzendem Schilderwald ist in DE doch seeeehr verbreitet…

Kommentar verfassen

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.