mensch

5 Responses to “mensch”

  1. petit_larousse Says:

    Der Donaldismus setzt sich, wie von Helnwein vorausgesangt, überall genetisch durch, also auch in Panel IV.

  2. Mr Check Says:

    War das nicht Billy Wilder?

  3. leo Says:

    @Mr.Check: kann gut sein. Dann müsste der Text im ersten Panel eigentlich lauten:
    “Ich schrecke schreiend aus einem Traum, in dem ich Otto Waalkes bin, der sich in seine Autobiografie möglicherweise falsch erinnert, dass Alfred Hitchcock sich Zettel und Stift ans Bett legte, um nächtliche Ideen zu notieren”
    Nicht ganz wirkungsgleich, aber wäre vielleicht was für den StadtRevue Extended Mix.

  4. katt Says:

    Billy Wilder hätte man mit Schnabel wohl auch nicht so schön erkannt wie Hitchcock. (Otto Waalkes hingegen schon.)

  5. ben turbin Says:

    Ob wirkungsgleich oder nicht hast Du gar nicht zu bestimmen!!

Kommentar verfassen